Es ist alles da, was Sie zum wohlfühlen brauchen

Erholung und Spaß für Sie und Ihre Familie

Ty'Heol heißt Sonnenhaus auf bretonisch

Genießen sie unseren Garten vor und hinter dem Haus

Auf Anregung von früheren Gästen haben wir 2013 eine Terrasse vor dem Haus angelegt. Seitdem wird der Garten von uns noch häufiger genutzt. Denn wenn die Sonne scheint, hat der Garten vor dem Haus ganztägig Sonne und es ist dabei weitgehend windgeschützt. Wir konnten sogar schon Weihnachten und Fasching auf der Terrasse frühstücken.

2015 haben wir dann auch noch einen gemütlichen Sitzplatz im Schatten hinter dem Haus angelegt, so dass sich auch ein heißer Sommer gut im Freien überstehen lässt.

Da außerdem das ganze Jahr etwas blüht, genießen wir es draußen zu sein - auch wenn das Haus natürlich auch innen sehr schön ist.

Gemütlicher Wohnbereich mit offenem Kamin

Vom Garten aus betritt man das EG mit einem gemütlichen Wohnraum mit Kamin, Ledersitzecke, Essbereich und offener Küche.

Ob bei einem Glas Wein in trauter Zweisamkeit auf dem Sofa kuschelnd oder mit den Kindern eines des vorhandenen Gesellschaftsspiele spielend, langweilig wird es sicher nie. Auch Bücher sind in reicher Auswahl vorhanden - unter anderem die Krimis mit Kommisar Dupin, die in der Region spielen. Außerdem gibt es einen schnellen Internetzugang, eine Sonos One mit Deezer für umfassenden Musikgenuss, sowie ein Telefon mit Flatrate auf europäische Festnetznummern, so dass im Finistére, am Ende der Welt, der Kontakt mit dem Rest der Welt gehalten werden kann, wenn dies gewünscht ist.

Einen Fernseher mit deutschen Programmen gibt es natürlich auch, wenngleich die wenigsten Gäste ihn wohl nutzen.

Essbereich für 4-6 Personen

Am Esstisch finden problemlos 6 Personen Platz, um gemütlich zusammen Crêpes zu essen, die eventuell sogar auf der vorhandenen Crêpespfanne selber gemacht wurden, und dazu Cidre zu trinken.

Vollausgestatte Küche

Unsere Küche ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Besonderes Highlight ist dabei die ISOMAC Espressomaschine, mit der sich Espresso wie in Italien zubereiten lässt. Wenn man den Bogen raus hat, der Beste auf dem Cap.

Aber auch der ambitionierte Hobbykoch findet was er sucht. Von scharfen Messern über Töpfe und Pfannen in allen Größen ist alles vorhanden. Und im Anschluss an das Essen kommt das Geschirr einfach in die Spülmaschine.

Ebenfalls in der Küche untergebracht ist eine Top-Lader-Waschmaschine.

Kontakt:

Christiane und Peter Flume, Eifelstr. 5, 72622 Nürtingen, Telefon: +33 6 73 45 50 78 (gut ganztags erreichbar) +49 7022 250788 (selten und wenn nur abends erreichbar), E-Mail: info@bretagneferien.eu
Christiane und Peter Flume
Eifelstr. 5
72622 Nürtingen

Telefon: +33 6 73 45 50 78 (gut ganztags erreichbar) +49 7022 250788 (selten und wenn nur abends erreichbar)
E-Mail: info@bretagneferien.eu